Wir haben eine neue Regel eingeführt, wer den Bericht fürs Heftli schreibt. Diejenige Person, welche den Organisator beim Treffpunkt zuletzt grüsst, muss (darf) den Bericht schreiben.

Nichts ahnend stieg ich also am Samstag auf dem Parkplatz in Adelboden aus dem Auto und wartete bis ich an der Reihe war um Jürg Hallo zu sagen. Nach der Begrüssung bedankt sich Jürg sofort bei mir für den Bericht des kommenden Wochenendes 😊

Nach dem Zimmerbezug in der Pension Bernahof stand das Frühstücksbuffet für uns bereit. Weil das Wetter nicht so perfekt war liessen wir uns Zeit mit dem Essen.

Danach machten wir uns auf, die Pisten zu erkunden. Die Schneeverhältnisse waren perfekt, nur bei der Sicht mangelte es, so dass wir den 11h-Schuss nicht ausliessen. Natürlich sind wir danach wieder auf die Skier, Michèle auf das Snowboard, und fuhren noch ein paar Mal hoch und runter. Leider verschlechtere sich das Wetter und Schneefall setzte ein. Es blieb uns nichts anderes übrig, als wieder einzukehren. Bei diesen feinen Kaffees war es auch nicht so schwer sitzen zu bleiben!

Wegen dem schlechten Wetter verzichteten wir auf das Nachtschlitteln und trafen uns lieber zum Apéro im Vogelisi. Anschliessend fuhren wir mit der Gondelbahn auf die Tschentenalp wo wir das feine Abendessen genossen. Zur Unterhaltung und als Zeitvertreib spielten ein paar noch «Arschloch» (mit Jasskarten versteht sich). Nach einem Schlummertrunk in Adelboden gingen auch die letzten Mohikaner ins Bett.

Bei dem schönen Wetter am Sonntag verabredeten wir uns bereits um 8h00 zum Frühstück. Lars war das zu spät und war bereits unterwegs zum Lift. Nach kurzer Zeit war er schon wieder bei uns. Wir müssten uns nicht beeilen, die Silleren-Bahn laufe nicht und die wartenden Skifahrer vermehrten sich von Minute zu Minute. Bei diesem Sonnenschein wollte Jürg nicht so lange warten und organisierte kurzerhand ein Taxi, das uns bis zum «Aebilift» fuhr. So konnten wir diese Pisten fast alleine geniessen bis die anderen Skifahrer den Weg bis zum Aebi fanden. Jürg, das war eine super Idee!

So genossen wir den herrlichen Skitag in vollen Zügen. Zum Schluss luden uns Marbots noch auf ihre Terrasse ein um die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen.

Im Namen aller Teilnehmer möchte ich Jürg herzlich danken für die super Organisation. Wir freuen uns bereits auf das Skiweekend 2019. Vielleicht sind wir dann ein paar Leute mehr!

                                                                                                          Sandra