Montag 09.04.2018 / Michèle
Morgen:
Am Montagmorgen hatten wir Weitsprung. Doch bevor wir damit anfagen konnte, mussten wir uns noch einwärmen. Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, bauten wir einen Sprungparcout auf mit fünf Posten. Den Parcour haben wir mit einer Minute pro Posten und 30 sekunden Pause zwischen den posten bewältigt und dies zwei mal. Danach ging es mit dem Weitsprung auf zwei üebereinander liegenden dicken Matten und einem Schedenkastenobertil vor den Matten los. Später hatten wir ein Trampolin davor gestellt und sind dann wieder gesprungen. Nach dem aufräumen hatten wir auch schon Mittagspause.
Yannic
Nachmittag:
Nach einem leckeren Mittagessen, welches wir an der warmen Sonne geniessen durften, ging es weiter mit dem Training. Es stand Kondition auf dem Programm, welche wir mit Michèle hatten. Wir wärmten uns auf und begannen mit dem Training. Wir machten Linienläufe, Pyramidenläufe und ein Spiel welches, Geschicklichkeit und Ausdauer beanspruchte. In der Mitte der Halle stand ein Pfosten und rundherum 11 verschiedene Hindernisse. Wir mussten in Zweiergruppen den gleichen Weg laufen. Die erste Person rannte um drei Hindernisse die Zweite um die gleichen drei und um noch eines mehr, dann die erste um die gleichen vier und um noch eines mehr usw. Bis wir alle Hindernisse umlaufen hatten. Zum Abschluss des Trainings stand uns noch ein 12-Minutenlauf bevor, welcher wir alle gut gemeistert haben. Der Tag war sehr anstrengend, aber es hat uns allen sehr gut gefallen.
Joelle
Dienstag 10.04.2018 / Michèle
Morgen:
Nach dem einturnen haben wir verschiedene Geräte für den Sprintparcours parat gestellt. Zweierteams gegen zweierteams mussten gegeneinander antretten. Wir flitzten hinundher, um pfosten, über matten durch seile ringe und noch viel mehr. Verschwitzt erschöpft und ausgepowert gings dann hungrig in unsere wohlverdiente mittagspause.
Joel V.
Nachmittag:
Am Dienstagnachmittag hatten wir das Thema „Kraft“. Ich und die anderen Kinder, mussten einen Kraftparcour aufstellen. Es gab sehr schwierige Posten wie zum Beispiel die Liegestützen und de Rumpfbeugen. Wir hatten 5.Minuten Pause und nach der Pause, machten wir den Parcour noch einmal. Der Nachmittag hat mir sehr gefallen.
Timo
Mittwoch 11.04.2018 / Mila
Morgen:
Am Mittwoch Morgen hatten wir am Anfang einwärmen auf dem Programm. Anschliessend spielten wir Sitzball. Aufgewärmt starteten wir in den 1‘000-Lauf. Nach einer kleinen Pause stellten wir den Posten „kraft“ auf. Wir hatten den Posten Kraft ausprobiert und allen hat es gut gefallen.
Leon
Nachmittag:
Am Mittwochnachmittag gingen wir ins Hallenbad. Als erstes hatten wir Gruppen gemacht. Eine Gruppe war beim Plantschbecken. Dort muste man unter Wasser die Augen öffnen und eine Farbiege Kartem die man vorhin ausgewählt hat erraten. Die andere Gruppe Schwamm im Tiefenbeken. Alle musten 4 Längen schwimmen. Aber alle musten so lang schwimmen bis der letzte die 4 Längen geschwommen ist. So gesagt sind ein paar Kinder 6 Längen geschwommen. Dann spielten wir noch Alle zusammen etwas. Es gab auch wechsel von Tauchen zum Schwimmen. Es war 3 Uhr und viele gingen nachhause. Mir hat es sehr gefallen weil, es eine Abwechslung hat.
Joel S.
Donnerstag 12.04.2018 / Domi
Morgen:
Am Donnerstag Morgen war Dominik derjenige der leitete.
Am Morgen rannten wir (draussen) 1000 m.
Es war anstrengend.
Nachher sind wir wieder in die Halle gegangen.
Nachmittag:
Auf dem Programm stand Sprint aber wir hatten am morgen Kondition deswegen machten wir nur kurz Laufschule dann spielten wir den Rest des Nachmittags. Es hat Spass gemacht.
Solène
Freitag 13.04.2018 / Fred
Morgen:
Friediemorgä
Mier hei mit FerienPass Kindern Sitzball gespielt. Es hat spass gemacht.
Manon
Nachmittag:
Nach dem Mittagessen gab es einen kleinen Zwischenfall.
Ein Junge aus einer anderen Turnhalle bekam einen Schaukelring an den Kopf in unserer Turnhalle. Warum sie überhaupt in unserer Halle waren, weiss niemand.
Fred und die anderen Leiter kümmerten sich um ihn.
Als wir dann endlich anfangen konnten spielten wir Squash mit einem Ball aber ohne Schläger.
Dann stellten wir für den Weitsprung auf. Wir machten ein paar Übungen, danach durften wir noch mit dem Trampolin auf die Matten springen.
Zum Abschluss spielten wir noch einmal Squash. Nach der Hälfte nahmen sich alle eine kleine Matte zum Ausdehnen. Auch da machten wir verschiedene Übungen. Dann war die intensive und coole Woche leider schon wieder vorbei
Wir verabschiedeten uns und machten uns auf den Heimweg
Ich danke den Leitern, dass sie sich für uns Zeit genommen haben, und diese tolle Woche organisierten.
Lea


